Website-Icon Ambideluxe

Matcha-Kekse Rezept

Matcha Kekse Rezept

[dropshadowbox align=“none“ effect=“none“ width=““ height=““ background_color=“none“ border_width=“0″ border_color=“none“ ][/dropshadowbox]Matcha-Kekse

It’s tea time…Zu einer gemütlichen Teestunde dürfen Plätzchen nicht fehlen. Diese köstlichen Matcha-Kekse werden Sie nicht mehr missen wollen. Probieren Sie es aus!

Für die Matcha-Kekse benötigen Sie folgende Zutaten:

Zubereitung der Matcha-Kekse

Unser Matcha Tee Pulver verleiht unseren Matcha-Plätzchen das leuchtende Grün und den besonderen Geschmack. Matcha-Pulver ist sehr fein gemahlener Grüner Tee – es wird vor allem in der chinesischen und japanischen Teekultur verwendet.

1. Geben Sie als erstes das Matcha-Pulver und den Puderzucker in eine saubere Schüssel. Dann fügen Sie die Butter hinzu und schlagen die Zutaten mit einem elektrischen Handrührgerät (Mixer) zu einer schaumigen Masse bis die Butter beginnt heller zu werden.
2. Jetzt geben Sie das Mehl zu der Matcha-Zucker-Buttermasse und rühren es unter.
3. Fügen Sie die Eigelbe hinzu und verrühren Sie nun nochmals alle Zutaten miteinander bis ein geschmeidiger Teig entsteht.
4. Die Schüssel mit dem Teig decken Sie jetzt mit Frischhaltefolie ab und stellen sie für 1 Stunde in den Kühlschrank.
5. Nach 1 Stunde Ruhezeit nehmen Sie den Teig aus den Kühlschrank und stellen ihn für 15 Minuten beiseite, sodass er etwas Zimmertemperatur annehmen kann.
6. Auf einer mit Mehl bestäubte Fläche wird der Teig für die Matcha-Kekse nun 5 Millimeter dick ausgerollt.
7. Stechen Sie anschließend die mit Plätzchenausstecher die Kekse aus und geben Sie etwas Kristallzucker auf die Oberseite.
8. Heizen Sie den Backofen auf 180°C vor.
9. Die Matcha-Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech für etwa 12 bis 15 Minuten backen, bis sich die Ränder der Kekse leicht bräunen.
10. Nach dem Backen die Matcha-Kekse auf einem Kuchenrost abkühlen lassen und dann luftdicht (zum Beispiel im Weckglas oder Keksdose) aufbewahren, damit das einzigartige Aroma erhalten bleibt.

 

Das Team von Ambivitalis wünscht viel Spaß beim Ausprobieren!

Interessanter Artikel? Wir freuen uns, wenn Sie diesen teilen... Danke!