Website-Icon Ambideluxe

Rezept: Matcha Pudding mit Sojamilch

Matcha Pudding mit Himbeeren

[dropshadowbox align=“none“ effect=“none“ width=““ height=““ background_color=“none“ border_width=“0″ border_color=“none“ ][/dropshadowbox]Matcha Pudding

Matcha Tee eignet sich auch hervorragend zur Verfeinerung von Desserts und Süßspeisen wie zum Beispiel Matcha Pudding mit Sojamilch. Der leicht herbe Geschmack von Matcha-Pulver verleiht dem Pudding eine ganz besondere Note.

Für den Matcha Pudding benötigen Sie folgende Zutaten:

Zubereitung Matcha Pudding mit Sojamilch:

1. Vermischen Sie das Matcha Tee Pulver mit dem Zucker.
2. Die Kuzu-Stärke wird zunächst mit einem Schuss Sojamilch vermischt und glatt gerührt, bis sich die Stärke vollständig aufgelöst hat.
3. Nun den Rest der Sojamilch zusammen mit den Agar-Agar-Flocken und der Vanilleschote im Topf für etwa 5 Minuten erwärmen, bis sich die Flocken vollständig aufgelöst haben. Die Vanilleschote verbleibt zur Geschmacksentfaltung noch eine Weile im Topf.
4. Jetzt kochen Sie alles zusammen kurz auf und geben die Kuzu-Mischung hinzu und verrühren alles miteinander. Schalten Sie die Herdplatte jetzt aus.
5. Rühren Sie nun das Matcha-Pulver, den Zucker, Matcha- Likör und – Sirup unter die Zutaten im Topf.
6. Geben Sie den Matcha Pudding in kleine Schälchen oder Gläschen und lassen Sie sie am besten über Nacht im Kühlschrank stehen.
7. Zum Garnieren können Sie Himbeeren oder andere Beeren verwenden und etwas Sirup darüber geben.

Viel Spaß beim Nachmachen und einen guten Appetit!

Interessanter Artikel? Wir freuen uns, wenn Sie diesen teilen... Danke!